Im heurigen Sommer 2020 fand erstmals die Sommerschule in Mistelbach statt.

Endlich wieder Waldtag! Voll freudiger Erwartung machten sich die Kinder der Klassen 3a und 3c gemeinsam mit ihren Lehrerinnen mit dem Bus auf den Weg in den Wald zum Forsthaus, wo auch schon Günter und Verena, unser Waldpädagogenehepaar, auf uns warteten.

Jedes Jahr am 21. September feiern die Vereinten Nationen den Weltfriedenstag. Dieses Datum ist eine Aufforderung an alle Nationen und Menschen, jegliche Feindseligkeiten an diesem Tage einzustellen und sich für ein friedvolles Zusammenleben zu engagieren.

Erneuerbare Energien im Unterricht der 4. Klasse Volksschule! Der Workshop “Die Erneuerbaren” ist ein schwungvoller Einstieg in diese Thematik.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der UN-Kinderrechtskonvention gibt es nun für Volksschulen in Niederösterreich eine Wanderausstellung. Die Schülerinnen und Schüler sollen dabei mehr über ihre Rechte und Pflichten erfahren.