Im Zuge des Projektes „Gesunde Volksschule“,...

 

welches von der NÖGKK durchgeführt wird, entschied sich die Volksschule 1 in Mistelbach für einen Trommelworkshop. Herr Mag. Bernd Jaritz führte nicht nur die Kindern, sondern auch die Lehrerinnen auf eine Trommelreise zu den Kontinenten unserer Erde. Die Schülerinnen durften sich insgesamt 4 Unterrichtseinheiten den Rhythmen und Klängen der Trommeln widmen. Auch die Lehrerinnen konnten an einem Nachmittag gemeinsam trommeln.

Im Zuge dessen erhielten die Kinder und die Lehrpersonen die Möglichkeit eine Band zu werden.

Das Trommeln unterstützt beim Abbau von Stress, Aggression und Spannung. Spaß und Neugierde steht dabei genauso im Vordergrund. Am 25. April 2018 gab es eine tolle Aufführung für Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder. Der Elternverein versorgte uns mit Speisen und Getränken.

Die Aula was bis auf den letzten Platz gefüllt und alle klatschten begeistert mit.

Trommelworkshop 4a